Autonome Polizisten und „provozierende Agenten“

P.S.: In Hamburg habe ich bisher nichts dergleichen vernommen und maße mich nicht an, Parallelen zu den Ereignissen in Genua zu ziehen. Ich möchte mit dem Teilen der Doku nur zeigen, zu was Polizisten in Europa in der Lage sind. Ich denke der G8-Gipfel in Genua zeigt die zur Verwendung kommenden dreckigen Methoden ganz gut (weil das ein besonders extremer doch gut dokumentierter Fall ist) und bedarf keine weiteren Worte.

Wer sich tiefer mit den sogenannten „agent provocateurs“ auseinandersetzen möchte kann als Ausgangsbasis die Einzelnachweise in dem Wikipedia-Artikel nutzen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Tagesgrübelei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s