Zerfall des ICC – Verwesende UN

In einem 4,573 Milliarden-Seiten langen Bericht, bekannt als Chilcot-Bericht, ok eigentlich sind es nur 600 Seiten, wurde nachgewiesen, dass Tony Blair im Jahr 2003 aus Juchs und Laune im Irakkrieg mitbombardierte. Gerhard Schröder gab öffentlich zu, mit der Bombardierung Serbiens das Völkerrecht gebrochen zu haben.
Trotzdem stehen beim ICC in Den Haag überwiegend Afrikaner auf der Anklagebank, die Verbrechen der Westler werden einfach ignoriert. Mitunter deswegen treten einige afrikanische Staaten aus dem ICC aus.
Die UN, einst als eine friedensschaffende Organisation gedacht, befindet sich in einem jahrzehnteandauernden Prozess der Selbstverwesung. Anscheinend werden keine Anstrengungen unternommen, dem entgegen zu steuern.

Siehe dazu: Heise.de (Artikel vom 27.10.2016)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Tagesgrübelei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s